Trek Top Fuel 9.9 XTR L Carbon Blue Smoke/Radioactive C

Art.Nr.  1044262
Farbe: CARBON BLUE SMOKE/RADIOACTIVE CORAL
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L


pro Stück (inkl. MwSt.)

9.599,00 EUR



Das Top Fuel 9.9 ist ein leistungsstarkes Full-Suspension-Mountainbike für Biker, denen Fahrspaß über alles geht. Sein leichter Carbonrahmen ist mit einem Highend-Fahrwerk und einer Fülle an Hochleistungskomponenten bestückt. All diese genialen Parts sind der Hit auf der Ideallinie.

… du nach dem schnellsten Untersatz sucht, um eine gute Zeit in den Trail zu brennen, und bereit bist, für ein hochwertiges Fahrwerk und viele leichte Carbonteile dein Sparschwein zu schlachten.

Einen leichten und steifen Vollcarbonrahmen, eine Fox Factory 34 Step-Cast Federgabel mit 120 mm Federweg, einen Fox Factory Float Dämpfer mit 115 mm Federweg sowie einen Shimano XTR 1x12-Antrieb. Außerdem kommt es mit breiten Bontrager Kovee Pro 30-Carbonlaufrädern inklusive Rapid Drive-Nabe mit 108 Zähnen für einen verzögerungsfreien Kraftschluss, Bontrager DropLock Dual-Remote-Lockout und Carbon überall.

Mit dem Top Fuel 9.9 bekommst du ein schnelles Bikes, das selbst vor ruppigen Trails nicht zurückschreckt. Ein Rahmen aus OCLV Mountain Carbon, ein Fahrwerk der Spitzenklasse und jede Menge Carbonkomponenten machen es zu einem agilen Bike, das unglaublich viel Spaß macht.
- Es ist das ultimative Down Country-Bike: leicht, hochleistungsfähig und mit Topkomponenten bestückt
- Breitere Kovee Pro 30 Laufräder verbessern die Abstützung der Reifen, damit du für mehr Traktion mit niedrigerem Reifendruck fahren kannst
- Für mehr Effizienz in Sprints und bei Kletterpassagen ermöglicht Bontragers DropLock-Lockout im Schalthebelstil die gleichzeitige Blockierung von Federgabel und Dämpfer – außerdem kann damit auch die Vario-Sattelstütze bedient werden
- Dieses Short-Travel-Bike kommt mit einem beispiellosen Fahrwerkssetup, das gleichzeitig effizient ist und jeden Spaß mitmacht
- Dieses Bike ist über Project One vollständig individuell konfigurierbar

Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und ML) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.

Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.



Straight Shot-Unterrohr
Das Straight Shot-Unterrohr verleiht dem Rahmen zusätzliche Steifigkeit, ohne das Gewicht zu erhöhen. Damit kannst du selbst in rauem Gelände deine Linie halten und den nächsten Anstieg problemlos hochfliegen.

Rapid Drive 108 HR-Nabe
Mit 108 Rastpunkten garantiert der Rapid Drive unmittelbare Beschleunigung, anstatt beim Tritt in die Pedale erst einmal ins Leere zu treten. Dank der verzögerungsfreien Kraftübertragung kannst du mit Vollgas aus Kurven herausbeschleunigen und durch grobes Gelände hämmern. Diese hohe Anzahl an Rastpunkten sorgen für zusätzliche Kontrolle, die bei schwierigen Anstiegen den entscheidenden Unterschied ausmachen können.

OCLV Mountain Carbon
Dank exklusiver Materialien und präziser Lay-up-Prozesse, fortschrittlichster Konstruktionsverfahren und besonders strenger Teststandards ist das von Trek speziell für Mountainbikes entwickelte Carbon extrem robust.



Geschlecht: Uni

Rahmen: Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak Zugführung, Carbon Armor, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 115 mm Federweg

Rahmengröße: L

Rahmenmaterial: Carbon

Gangschaltung: Shimano XTR M9100, Shadow Plus, langer Käfig, max. 51 Z. an größtem Ritzel

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: Shimano XTR M9100, 12fach

Hinterradbremse: Shimano XTR M9100, hydraulische Scheibenbremse // Shimano XTR M9100, hydraulische Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 160 mm // Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm

Vorderradbremse: Shimano XTR M9100, hydraulische Scheibenbremse // Shimano XTR M9100, hydraulische Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 160 mm // Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm

Gabel: FOX Factory 34 Step-Cast, Float EVOL Luftfeder, FIT4 Dämpfung mit 2 Positionen, Dual Remote Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Kashima-Beschichtung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, 120 mm Federweg

Schaltwerk hinten: Shimano XTR M9100, Shadow Plus, langer Käfig, max. 51 Z. an größtem Ritzel

Kurbelsatz: Shimano XTR M9120, Aluminiumkettenblatt (32 Z.), Boost, 52 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge
Shimano MT500, 92 mm, Pressfit-Lager

Kassette: Shimano XTR M9100, 10-51 Z., 12fach

Kette: Shimano Dura-Ace/XTR M9100, 12fach

Steuersatz: Integrierter Steuersatz mit Knock Block, 58 Grad Radius, Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten

Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite

Lenkervorbau: Bontrager Kovee Pro, 35 mm, Knock Block, Blendr-kompatibel, 13 Grad, 70 mm Länge

Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme

Sattel: Bontrager Montrose Pro, 7 x 10 mm Carbonstreben, 138 mm Breite

Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, 170 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 480 mm Länge

Räder: Bontrager Kovee Pro 30 Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse
Bontrager Kovee Pro 30, Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, SRAM XD Freilaufkörper, Boost148, 12 mm Steckachse